Reichelsheim

Ältere Bilder vom Flugplatz

flugplatz_sw.jpg
Blick auf den Flugplatz in den Anfängen Mitte der 60er Jahre. Es existieren schon die zwei Landebahnen (hier noch als Grasbahnen ausgeführt), es gibt allerdings noch keine Brücke über die Horloff. Lediglich ein Fußsteg ist schon vorhanden. (1)

pan1.jpg
Ein Blick von Nordosten auf den Flugplatz Reichelsheim vor dem Bau der neuen Start- und Landebahn (2004). Durch den Fluß "Horloff" sind die Landebahnen und das eigentliche Flugplatzgelände voneinander getrennt. Die Nord- und Südbrücke stellen die Verbindung zwischen Landebahnen und Flugplatz her.

grasbahn.jpg
Blick auf die Grasbahn vor den Ausbau des Flugplatzes. Sie hatte ursprünglich eine Länge von 400 Metern.

lb36.jpg
Blick von Ober-Florstadt auf die alte Landebahn im Jahr 2004. Im Norden bekam die Piste im Dezember einen Sicherheitszuschlag von 375m (Schotterstrecke) um den EU-Vorschriften gerecht zu werden. Gut zu sehen sind hier die beiden Wendehämmer am Ende der alten Landebahn. Aufgrund der fehlenden Rollbahn mussten Flugzeuge über die Start- und Landebahn rollen.


Bilder:
- (1) Stadtkurier KW28/2013
alle anderen:
- Alexander Hitz



Nach obenTop
©2017 | Alexander Hitz