Reichelsheimer Nachrichten

Meldung vom 22.02.2024

Nach kurioser Unfallflucht sucht Polizei Zeugen

Der Zusammenstoß eines Opel Corsas mit einem Renault Kangoo am Donnerstagabend auf der Kreisstraße zwischen Florstadt und Reichelsheim beschäftigt derzeit die Friedberger Polizei. Die Ermittler bitten Ersthelfer und Unfallzeugen sich zu melden.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Fahrer des schwarzen Corsas, gegen 17.25 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Reichelsheim unterwegs war. Der Fahrer des Kangoos wollte von einem Feldweg aus auf die Kreisstraße einbiegen und prallte dabei in die Beifahrerseite des Opels. Durch die Wucht des Aufpralls schleudert der Corsa über die Fahrbahnen und beschädigte ein Verkehrsschild sowie einen Leitpfosten. Letztlich blieb der Opel in der Bankette stehen.

Ersten telefonischen Meldungen von Unfallzeugen zu Folge, schoben die beiden Fahrer den Kangoo von der Unfallstelle auf ein in Richtung Reichelsheim rechtsseitig gelegenes Gartengrundstück und wollten offenbar nicht die Polizei einschalten. Als eine Streife an der Unfallstelle eintraf, rannte der mutmaßliche Fahrer des schwarzen Corsas über einen Feldweg in Richtung Reichelsheim davon - der Fahrer des Kangoos war bereits verschwunden. Die Ermittlungen zu den beiden flüchtigen Unfallfahrern dauern derzeit an.

Nichtsdestotrotz suchen die Ermittler nach Zeugen, die als Ersthelfer direkt nach dem Unfall anhielten oder kurz nach dem Zusammenstoß die Unfallstelle passierten. Diese Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 06031/6010 bei der Friedberger Polizei zu melden.



Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau vom 22.02.2024



Meldung von www.alexanderhitz.de