Reichelsheimer Nachrichten
Meldung vom 05.10.2023
Benefizseminar ein voller Erfolg - knapp 1400 Euro Spendengelder für Nelly
Am 16.September richtete 'Chun Ki Musul Hapkido' ein offenes Benefiz-Budo Seminar in Reichelsheim zugunsten der am Rett-Syndrom erkrankten 13-jährigen Nelly aus.Hierfür konnten Referenten aus Bochum, Braunschweig, Nidda und Reichelsheim gewonnen werden. Als nicht kommerzielles Ereignis geplant, konnte dies mit Unterstützung von Sponsoren ohne Aufwand mit großem Erfolg verbucht werden.
Der Verein bedankt sich herzlich bei der Stadt Reichelsheim, r+v Generalagentur Philippi Bingenheim, Cockpit Reichelsheim und Getränke Vaubel Büdingen für die Unterstützung und für die vielen Kuchenspenden.
In mehreren Trainingseinheiten wurden Tritte, Abwehrtechniken mit Spazierstock, Langstock, waffenlose Verteidigung, Bodentechniken, Selbstverteidigungstechniken, Fallschule und noch viel mehr geübt. Die Anwesenden und die Referenten waren sich einig, dieses Event sollte wiederholt werden.

Impressionen vom Benefiz-Budo Seminar.
Zum Abschluss des Seminars erschien Familie Kipper mit ihrer 13-jährigen Tochter Nelly, für die dieses Seminar ausgerichtet wurde. Nelly hat das Rett-Syndrom. Seit Anfang des Jahres kann Nelly nicht mehr alleine stehen und gehen. Deshalb muss Familie Kipper dringend das Bad behindertengerecht umbauen. Der Umbau hat zwischenzeitlich bereits begonnen.
Alle Eintrittsgelder und Einnahmen aus den Getränke- und Kuchenverkäufen gingen zu 100 Prozent direkt an Familie Kipper. Am Ende vom Seminar konnte die Summe von 1002,50 Euro direkt übergeben werden. Über eine Social Media Kampagne, die von 'Chun Ki Musul Hapkido' ins Leben gerufen wurde, konnte die Spendensumme auf knapp 1400 Euro erhöht werden. Hier waren sogar Spenden von einer befreundeten Kampfsportschule aus USA (Redmond Washington) dabei.
Insgesamt konnte das Resümee gezogen werden, dass nicht kommerzielle Events mit der richtigen Mannschaft ein Top-Ereignis werden können. 'Es müssen nicht viele vieles tun, um Ziele zu erreichen - wenn wenige das Richtige tun, kommt Großes mit Herz dabei heraus', freut sich Torsten Kerber von 'Chun Ki Musul Hapkido'.

Bereits am Seminarende konnten rund 1000 Euro an Nellys Familie übergeben werden. Später wurde die Summe auf 1400 Euro aufgerundet.
Quelle: Torsten Kerber, 'Chun Ki Musul Hapkido' vom 05.10.2023