Reichelsheimer Nachrichten

Meldung vom 21.04.2022

Homepage überarbeitet: Stadt Reichelsheim glänzt im Internet mit neuer Seite

'Unsere neue Homepage ist eine Art mobiles Bürgerbüro und bietet unseren Bürgerinnen und Bürgern wichtige Informationen und aktuelle Nachrichten,' berichtet Reichelsheims Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst begeistert. 'Meine Mitarbeiterin Andrea Fourier hat in den vergangenen Monaten neben ihrer eigentlichen Arbeit mit außerordentlicher Tatkraft und Kreativität unseren neuen Internetauftritt auf die Beine gestellt. Unterstützt wurde sie dabei von Kerstin Fleischer und weiteren Kolleginnen und Kollegen. Diese Teamleistung zeigt erneut, mit wie viel Herzblut und Engagement unsere Mitarbeitenden bei der Arbeit sind.'

Bei der Neuaufstellung wurde Bewährtes aus der alten Homepage übernommen und mit neuen Elementen verbunden. 'Es gibt zahlreiche neue Module und Online-Services, wie beispielsweise den Mängelmelder. Die Homepage ist weitgehend barrierefrei und liefert bereits auf der Startseite aktuelle Nachrichten, Veranstaltungen sowie Ansprechpartner und Bürgerservice zu den wichtigsten Themen,' erläutert Projektleiterin Andrea Fourier.

Neben den üblichen Informationen zu Verwaltung und Politik mit Personen, Sitzungsterminen, Tagesordnungen und Erreichbarkeiten, bietet der neue Internetauftritt insbesondere im Bereich Leben und Wohnen umfangreiche Möglichkeiten. 'Zu den unterschiedlichsten Lebenssituationen gibt es passende Informationen, wie beispielsweise zu Kitas, Grundschule oder Heiratsmöglichkeiten. Hier werden auch unsere neuen Trauorte vorgestellt. Vereine können sich zukünftig in unserer Vereinsdatenbank eintragen und sich vorstellen, um von interessierten Menschen besser gefunden zu werden,' so Fourier.

'Man findet aktuelle Bauthemen, Umweltinformationen aber auch Gesundheits- und Sozialthemen. Wichtig war mir auch, dass man online die aktuellen Belegungszeiten der Vereine und gebuchte Zeiten für private Feiern bei unseren Bürgerhäusern und Grillplätzen abrufen kann,' stellt Herget-Umsonst klar. 'Wenn diese Möglichkeit gut genutzt wird, bietet es den Bürgerinnen und Bürgern einen bequemen Service und entlastet unser Rathaus-Team, das dadurch mehr Zeit für die persönlichen Beratungsgespräche und Anliegen hat.'

'Die neue Homepage hat uns viel Arbeit gekostet, aber sie soll sich selbstverständlich weiterentwickeln und stets am Puls der Zeit bleiben. Daher sind wir für weitergehende Anregungen und Ideen immer dankbar,' so Herget-Umsonst und Fourier abschließend.

Die neue Homepage ist unter der bekannten Adresse www.stadt-reichelsheim.de erreichbar.


stadt1122.jpg
Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst und Projektleiterin Andrea Fourier schalten die neue Homepage frei.


Quelle: Stadtverwaltung Reichelsheim vom 21.04.2022



Meldung von www.alexanderhitz.de