Reichelsheimer Nachrichten

Meldung vom 23.08.2022

SPD Reichelsheim ehrt langjährige Mitglieder

In einem neuen Format hat der SPD-Ortsverein Reichelsheim im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung über kommunalpolitischen Themen in Reichelsheim gesprochen und langjährige Mitglieder geehrt. Unter anderem wurde Herbert Fritsch für 60-jährige Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet.

spd0322.jpg
Vereinsvorsitzender Jörg E. Heinzig konnte im Rahmen der Veranstaltung Herbert Fritsch für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der SPD ehren.


Kürzlich durfte Jörg E. Heinzig in seiner Funktion als Ortsvereinsvorsitzender zu seiner ersten Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Reichelsheim nach Beienheim einladen. Der neue Vorsitzende hatte sich gemeinsam mit seinem Vorstand für ein neues Format entscheiden, um Partei und Fraktion bei einem gemütlichen sommerlichen Grillen zusammenzubringen. So gab es zunächst die klassische Sitzung mit der Wahl der Delegierten für die anstehenden Parteitage, mit den Berichte der unterschiedlichen Funktionsträger sowie mit der Entlastung des Vorstandes. Daran schloss ein angeregter Austausch zu kommunalpolitischen Themen rund um die Stadt Reichelsheim an. In ihrer Mitte durften die Genossinnen und Genossen Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst begrüßen, die von ihrer Arbeit im Rathaus sowie aus dem Kreistag berichtete.

Heinzig sprach über die Mitgliederentwicklung des Ortsvereins und blickte wohlwollend auf die vergangene Kommunal- und Bundestagswahl zurück. Zudem ging er auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie und des Ukraine-Kriegs ein. Eckhard Fritsch lobte in seinem Bericht als Fraktionsvorsitzender die gute Zusammenarbeit zwischen Partei, Fraktion und Bürgermeisterin. 'Wir sind ein gutes Team und zeigen durch Zusammenhalt Stärke für unsere Stadt', so Fritsch. Rechner Werner Waschbüsch wurde erneut eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt.

Besonders war an diesem Abend die Ehrung langjähriger Mitglieder. So wurde Eckhard Sandrock für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Hans Schmidt bekam eine Urkunde samt Ehrennadel für 50 Jahre Parteimitgliedschaft und Herbert Fritsch durfte sich über seine Ehrung für 60 Jahre Treue zu der Partei freuen. Die Geehrten bekamen neben den persönlichen Glückwünschen des Vorsitzenden einen Gutschein für die Metzgerei Strebert überreicht.

spd020322.jpg
Eckhard Sandrock wurden von Vereinsvorsitzendem Jörg E. Heinzig für 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.


spd030322.jpg
Seit 50 Jahren ist Hans Schmidt Mitglied in der SPD.



Quelle: SPD Reichelsheim vom 23.08.2022



Meldung von www.alexanderhitz.de