Reichelsheimer Nachrichten

Meldung vom 09.03.2022

Kindersachenflohmarkt am 9.April in Dorn-Assenheim

Am Samstag, den 9. April 2022 findet von 17-20 Uhr ein vorsortierter Kindersachenflohmarkt in der Sport- und Festhalle Dorn-Assenheim statt. Eine Hälfte des Flohmarkterlöses kommt der Kindertagesstätte Holzwurm in Reichelsheim zugute. Die andere Hälfte wird für die Unterstützung von Kriegsflüchtlingen des Ukraine-Krieges gespendet.

kitaflohmarkt0122.jpg


Einlass für Schwangere ist bereits ab 16:30 Uhr möglich. Es gelten die aktuellen Corona-Auflagen. Nach jetzigem Stand ist das ein 3-G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) und das Tragen einer FFP2-Maske.

Auf Facebook können Interessierte unseren Flohmarkt-Aktivitäten folgen, um keinen Termin zu verpassen. Informationen zu dem Kindersachnflohmarkt finden Sie unter https://www.facebook.com/KinderflohmarktReichelsheim.

Update
Das Orga-Team wird ukrainischen Familien, die zwischenzeitlich in Reichelsheim angekommen sind, vorab Shopping-Gutscheine für den Flohmarkt zukommen. Insbesondere die Kinder sollen sich so mit selbst gewählter Kleidung, Spielsachen und einigem mehr für wenig Geld eindecken können.

Auch die Grundschule im Ried wird dieses Mal vom Flohmarkt-Erlös profitieren, da dort auf dem 'kurzen Dienstweg' Dinge für ukrainische Kinder angeschafft werden müssen, für die es keine anderen Geld-Töpfe gibt. Natürlich geht die Kindertagesstätte Holzwurm nicht vergessen, deren Erzieherinnen- und Erzieher bereits konkrete Wünsche angemeldet haben.
Das Orga-Team freut sich, dass der Erlös des Flohmarktes benötigt und an den richtigen Stellen ankommen wird. Aktuelle werden für den Flohmarkt noch Helfende gesucht!

Organisatoren des Flohmarktes sind Eltern, deren Kinder in der Kindertagesstätte Holzwurm in Reichelsheim betreut werden. Aus ehemaligen Erlösen konnte die Kita dadurch größere und kleinere Anschaffungen tätigen. So wurden von den Einnahmen neben neuen Spielsachen wie beispielsweise Playmobil-Sets für den Kindergartenbereich oder Wasserspielbahnen für den Außenbereich auch ein von mehreren Elternbeiräten organisiertes Kinderkonzert mit der Pia-Nino-Band finanziert. Erst kürzlich wurden Turn-Elemente für die Kita-Kinder angeschafft. Vom Erlös des Flohmarktes im Herbst 2021 konnte ein Yoga-Set für die Kita angeschafft werden.

Aktuell sind noch Flohmarktplätze fei, so dass sich die Organisatoren über Anmeldungen dazu freuen würden. Anmeldungen werden unter flohmarkt-reichelsheim@gmx.de entgegen genommen.




Quelle: Daniela Mayer vom 02.04.2022



Meldung von www.alexanderhitz.de