Reichelsheimer Nachrichten

Meldung vom 06.06.2022

'Fortuna-Theater' eröffnet in Heuchelheim

In dem kleinen Reichelsheimer Stadtteil Heuchelheim passiert großes: In einer umgebauten Scheune in der Hauptstraße eröffnet am kommenden Samstag das 'Fortuna-Theater'. Damit feiert das Märchenspiel 'Prinzessin auf Abwegen' mit Alena Neubert in der Hauptrolle der 'Ella' seine Premiere.

Noch kann man an der Hofreite in der Hauptstraße 12 in Reichelsheim-Heuchelheim nicht erkennen, dass hier ein Theater eröffnen wird. Aber was von außen noch unscheinbar aussieht, hat es in sich. Über zweieinhalb Jahre wurde in dem Gehöft renoviert und umgebaut, so dass jetzt eröffnet werden kann. 'Das Fortuna-Theater zeichnet sich durch seine gemütliche Atmosphäre und die direkte Nähe zu den Schauspielern und dem Bühnengeschehen aus. Dadurch soll jeder Theaterbesuch zu einem sehr persönlichen Erlebnis werden.' beschreiben die Veranstalter die Location.

Mit dem Stück 'Prinzessin auf Abwegen' feiert das Theater seine Premiere. Alena Neubert spielt darin 'Ella', eine junge Märchenprinzessin, die aus der Märchenwelt verschwinden und bei den Menschen leben möchte. Die männliche Hauptrolle spielt Michael Wolfrum mit 'Adam', dem Wächter der Grenze des Märchenlandes. Für Regie und musikalische Leitung zeichnet sich Dominik Heinz verantwortlich. 'Prinzessin auf Abwegen' ist ein rührendes Theaterstück voller Herzlichkeit, Witz und bewegender Musik für die ganze Familie. Geschrieben wurde es von Alena Neubert selbst, die sich musikalisch an Volksliedern und Traditionals aus aller Welt bedient und teilweise mit neuen Texten versehen wurden.

Zu sehen ist 'Prinzessin auf Abwegen' am:
  • 11.Juni, um 19 Uhr (Premiere)
  • 12.Juni, um 15 und 19 Uhr
  • 17.Juni um 19 Uhr
  • 18.Juni, um 14 Uhr
  • 19.Juni, um 15 und 19 Uhr
  • 15.und 16.Juli um jeweils 19 Uhr
  • 17.Juli um 15 und 19 Uhr

Tickets gibt es online unter www.fortuna-theater.de/tickets oder mittwochs zwischen 17 und 19 Uhr im Theater. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Die Veranstalter weisen auf Parkmöglichkeiten auf dem Gelände des Theaters, sowie den öffentlichen Parkplatz am Friedhof hin.


fortuna0122.jpg
Alena Neubert und Michael Wolfrum spielen die Hauptrollen in dem Stück 'Prinzessin auf Abwegen'.


Mehr Infos:


Quelle: AlexanderHitz.de vom 06.06.2022
Bild: Fortuna-Theater



Meldung von www.alexanderhitz.de