Reichelsheimer Nachrichten

Meldung vom 30.12.2022

Großaufgebot am Weckesheimer Angelteich: Suche nach vermisstem 70-Jährigen

Seit heute Nacht sucht ein Großaufgebot von Feuerwehr, DLRG und Polizei nach einem seit mehreren Stunden vermissten 70-jährigen Mann aus Weckesheim.

Der Alarm kam für die Einsatzkräfte gegen halb eins mitten in der Nacht. Die Polizei hatte Unterstützung bei einer Personensuche am Weckesheimer Leonhardteich angefordert. Ein 70-jähriger Mann wurde seit mehreren Stunden vermisst. Rund drei Stunden suchten etwa 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr und DLRG auf dem Areal um den Angelteich nach dem Vermissten. Dabei wurde die Wasseroberfläche des etwa 1,6 Hektar großen Teiches mit mehreren Rettungsbooten abgesucht. Die weitere Suche erstrecke sich über das weitläufige Gelände zwischen Teich und Sportplatz.

Die Einsatzkräfte wurden bei dem nächtlichen Einsatz durch den Ortsverband Weckesheim des Deutschen Roten Kreuzes mit Kaffee und Tee versorgt.

Bekannte meldeten am Abend des 29.Dezember einen 70-jährigen Mann aus Weckesheim als vermisst. Letztmalig wurde der Mann am 28. Dezember gegen 21:30 Uhr auf einer Feier am Anglerheim gesehen. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass er seinen Weg nach Hause zu Fuß antrat, dort jedoch nicht ankam. Persönliche Gegenstände wurden im Bereich des Teichs aufgefunden, so dass sich die Suchmaßnahmen momentan auf den Bereich des Angelteichs konzentrieren.

Aktuell sucht die Polizei im Bereich des Angelteichs in Weckesheim weiter nach dem vermissten 70-jährigen Mann. Das DLRG sucht mit Tauchern und einem Sonar nach dem Vermissten. Im Einsatz ist auch ein Polizeihubschrauber. Bislang konnte der Vermisste laut Pressemeldung der Polizei noch nicht gefunden werden.


feuerwehr1122.jpg
Fieberhaft suchen Einsatzkräfte der Feuerwehr in der Nacht mit einem Rettungsboot auf dem Leonhardteich nach einem 70-jährigen Mann aus Weckesheim.


Quelle: AlexanderHitz.de vom 30.12.2022



Meldung von www.alexanderhitz.de