Reichelsheimer Nachrichten

Meldung vom 27.07.2021

4. Reichelsheimer LK-Cup: Carina Fritz holt 'Silber' für Reichelsheim

Am Wochenende vom 16. bis 18.Juli konnte der TCH Reichelsheim auf seiner Anlage bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen den 4. Reichelsheimer LK-Cup austragen. Gutes Wetter, leckeres Essen, kühle Getränke und spannende Spiele lockten auch einige Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Bänke, welche sich das Ereignis nicht entgehen lassen wollten.

Auch die Reichelsheimer Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst durfte der Verein an diesem Wochenende auf seiner Anlage begrüßen. In den beiden Konkurrenzen Damen/Herren ging es neben LK-Punkten um Preisgelder (1.Platz 75 Euro, 2. Platz 50 Euro, 3. Platz 25 Euro) welche von Firma Drehtechnik Holler gesponsert wurden. Während die Damen im Gruppensystem 'Jede gegen Jede' spielten, traten die Herren in einer KO-Runde gegeneinander an.

Christopher Gleisberg (LK 15,7 Tennis 65 Eschborn) und Marcel Kamchen (LK 15,2 TC Meerholz) hatten bis dahin ein souveränes Turnier gespielt und sich sicher ins Finale gekämpft. Hier bekamen die Zuschauer*innen am Sonntagmittag wirklich starke Ballwechsel geboten. Schlussendlich entschied Gleisberg jedoch in einem klaren 6:0;6:0 das Spiel und somit das Turnier für sich.

Bei den Damen hielten Carina Fritz und Julia Kaminski die Fahne für den TCH Reichelsheim oben. Jennifer Prien (LK 11,1 Sportwelt Rosbach) holte sich nach einem klaren Sieg gegen Fritz in einem umkämpften Spiel gegen Michaela Schulz (LK 17,8 TC Schotten) vorzeitig im Tiebreak den Turniersieg, sodass es bei Fritz am Sonntag im Spiel gegen Schulz um Bronze oder Silber ging.

Spannender hätte es kaum sein können. Nach einem verlorenen ersten Satz kämpfte sich Fritz im zweiten Satz gegen die starke Gegnerin zurück, konnte im Matchtiebreak 10:2 gewinnen und 'Silber' nach Reichelsheim holen.

Der TCHR bedankt sich bei allen Zuschauer*innen, Helfer*innen und Spieler*innen für dieses gelungene Wochenende und wünscht allen die sich während oder vor dem Turnier verletzt haben eine schnelle Besserung.

Das nächste Turnier wird am Samstag, 07.08.2021 als offenes Mixed-Doppel-Turnier auf unserer Anlage stattfinden. Anmeldungen sind noch bis 03.08.2021 möglich, Zuschauer willkommen.


tch0121.jpg
Carina Fritz (TCH Reichelsheim, vorne) gegen Michaela Schulz (TC Schotten)


tch020121.jpg
Jürgen Brod (3.v.r.) mit den Siegerinnen und Siegern


Quelle: TCH Reichelsheim vom 27.07.2021



Meldung von www.alexanderhitz.de