Reichelsheimer Nachrichten

Meldung vom 26.02.2021

Wirtschaftsförderung ist Chefsache - Herget-Umsonst startet digitale Unternehmersprechstunde

Wirtschaftsförderung muss Chefsache sein - das war ein Versprechen aus meinem Wahlkampf, das ich direkt eingelöst habe', sagt Bürgermeisterin Herget-Umsonst.

Eine gute kommunale Wirtschaftsförderung setzt nicht nur auf die Ansiedlung neuer Unternehmen, sondern pflegt vor allem die ortsansässigen Unternehmen durch einen engen Kontakt und regelmäßige Besuche', so Herget-Umsonst weiter. 'Ich möchte mein Versprechen, eine flexible, unbürokratische und kompetente Ansprechpartnerin für ansässige Firmen zu sein, mit meinem neuen Angebot einlösen'. Ab sofort bietet die Bürgermeisterin eine digitale Unternehmersprechstunde per Videokonferenz an.

Peter Römer, der im Bereich Immobilienfinanzierungen seit 2001 tätig ist, war der Erste, der das Online-Format zum Austausch nutzte. 'Ich habe auch bereits auf Kundenwunsch Beratungen per Videokonferenz gemacht und stehe diesem Medium offen gegenüber. Meine Beratungen sind individuell und richten sich nach den Bedürfnissen der Kunden. Ich berate im Hinblick darauf, was eine Immobilie kosten darf und wie über unterschiedliche Kreditinstitute dies abgewickelt werden kann', sagt Römer, der sein Büro in der Reichelsheimer Ahornstraße 13 hat. Römer berichtet stolz über seine Auszeichnung zum Premium Berater für Baufinanzierungen des Portals ImmoScout 24, welche er als einziger Berater dieses Jahr im Wetteraukreis erhalten hat. Er habe sich ganz bewusst dazu entschieden, sein Büro und seinen Lebensmittelpunkt in Reichelsheim anzusiedeln. 'Hier fühle ich mich wohl und habe alles, was ich brauche', so Römer.

Sobald es die Infektionszahlen und die geltenden Regelungen zuließen, werde die Rathauschefin vermehrt Unternehmensbesuche organisieren und auch Einladungen in das Rathaus vornehmen. Dann gehe sie auch aktiv die Einrichtung einer Plattform für Gewerbetreibende an. 'Wir brauchen eine bessere Vernetzung und einen aktiven Austausch', sind sich Römer und Herget-Umsonst einig.

Wer einen Termin in der digitalen Unternehmersprechstunde vereinbaren möchte, richtet bitte eine Anfrage telefonisch an 06035/1001-11 oder per E-Mail an rathaus@stadt-reichelsheim.de. Natürlich ist auch ein telefonischer Austausch möglich.


stadt0721.jpg
Unternehmer Peter Römer und Bürgermeisterin Lena Herget-Umsonst tauschen sich per Videokonferenz aus.


Quelle: Stadtverwaltung Reichelsheim vom 26.02.2021



Meldung von www.alexanderhitz.de