Reichelsheimer Nachrichten

Meldung vom 22.08.2021

Zu Gast bei der Bienenkönigin

Wie wichtig die Bienen für unser Fortbestehen sind, wusste bereits Einstein. Am Montagmorgen konnten sich die Kinder der Montessori Kindergruppe Reichelsheim selbst ein Bild vom fleißigen Treiben der Honigbienen machen.

Gemeinsam mit den Pädagogen ging es für die 'La Tana'-Gruppe zu Fuß nach Reichelsheim. Dort erwartete sie Jonas Sehl in voller Imker-Montur, deren Funktion er der gespannt lauschenden Gruppe erklärte. Nach einer kleinen Einführung wurden die Kinder Zeuge, wie man mit Hilfe von Rauch die Bienen besänftigt, um anschließend ruhig die Waben herausheben zu können.

Besonderer Höhepunkte des Besuchs beim Bienenvolk waren der Blick auf die Königin, das Tragen des Imkerhuts, den jedes Kind einmal aufziehen durfte sowie ein kleines Honiggläschen für alle Besucher. Im Vorfeld hatten sich die Kinder mit Büchern, Bastelangeboten und Arbeitsmaterialien zum Lebenszyklus der Bienen beschäftigen können.

Bei Interesse zu Montessori informieren Sie sich unter: www.montessori-reichelsheim.de oder Tel.: 06035/2649


montessori0321.jpg
Die Montessori-Kinder begutachten mit Jonas Sehl ein Bienenvolk.


Quelle: Montessori Kindergruppe Reichelsheim e.V. vom 22.08.2021



Meldung von www.alexanderhitz.de