Reichelsheimer Nachrichten

Meldung vom 20.08.2021

GRÜNE Reichelsheim gründen neuen Ortsverband

Am 17.8.2021 wurde in Reichelsheim (Wetterau) ein neuer Ortsverband der Grünen gegründet. Gleichzeitig wurde ein Vorstand gewählt. Der Vorstand besteht aus Merlin Fleischhauer (Sprecherin), Michael Cinciruk (Sprecher), Tanja Gäck (Kassiererin), Monika Bernhard (Beisitzerin), Jochen Fleischhauer und Rudolf Zentgraf jeweils als Beisitzer.

Zentrale Anliegen der Grünen Reichelsheim sind die Themen Klimaschutz, Artenvielfalt, Boden- und Naturschutz und eine neue Verkehrspolitik gerade für den ländlichen Raum. Die Umsetzung dieser Ziele beginnt vor Ort bei der Gestaltung unserer Lebensumwelt und kann nur gelingen, indem wir die Bürgerinnen und Bürger der Stadt mit einbeziehen. Die Grünen Reichelsheim möchten daher regelmäßig Veranstaltungen zu Themen der Landschaftspflege und des Naturschutzes, grüner Wirtschaft und zum Erhalt der Lebensqualität in der Wetterau einladen.

Am 7.9.2021 um 20.00 Uhr findet das nächste Treffen der Grünen Reichelsheim im Dorftreff Heuchelheim statt. Gäste sind herzlich willkommen; es wird jedoch um kurze Voranmeldung bei cinciruk@web.de (Michael Cinciruk) gebeten.


gruene0121.jpg
Der Vorstand des neu gegründeten Ortsverband der Grünen in Reichelsheim (v.l.): Rudolf Zentgraf (Beisitzer), Monika Bernhard (Beisitzerin), Michael Cinciruk (Sprecher), Merlin Fleischhauer (Sprecherin) und Tanja Gäck (Kassiererin). Auf dem Bild fehlt Jochen Fleischhauer.


Quelle: Grüne Reichelsheim vom 20.08.2021



Meldung von www.alexanderhitz.de