Reichelsheimer Nachrichten

Meldung vom 21.02.2021

Wohnungsbrand in Dorn-Assenheim - Feuerwehr muss Streit schlichten

Um die Mittagszeit wurde die Feuerwehr am gestrigen Samstag zu einem Wohnungsbrand in die Dorn-Assenheimer Obergasse alarmiert. Ein Nachbar hatte bereits einen Löschversuch unternommen und konnte damit schlimmeres verhindern.

Als Brandursache war ein unsachgemäß betriebener Bio-Ethanol-Ofen, der ein Möbelstück in Brand gesetzt hatte. Feuerwehrmänner unter schwerem Atemschutz brachten Ofen und Möbelstücke ins Freie zum Ablöschen. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr belüftet. Es entstand nur geringer Sachschaden, das Gebäude ist weiter bewohnbar.

Feuerwehr muss Streit schlichten
Fünf Erwachsene und ein Kind wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung untersucht. Im Verlauf des Einsatzes mussten Stadtbrandinspektor Nicklas Pippereck und ein weiterer Feuerwehrmann außerdem ein tätliche Auseinandersetzung zwischen Bewohnern und einer Nachbarin schlichten, die sich heftig um die Ursache des Brandes stritten.

Im Einsatz waren alle Stadtteil Feuerwehren aus Dorn-Assenheim, Reichelsheim, Beienheim, Weckesheim, Blofeld und Heuchelheim, sowie das Drehleiterfahrzeug aus Bad Nauheim. Ein Teil der Fahrzeuge stand auf der Dorn-Assenheimer Hauptstraße in Bereitschaft. An dem Einsatz waren rund 70 Einsatzkräfte beteiligt. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Nicklas Pipperek.

feuerwehr0221.jpg
In einem Wohnhaus in der Dorn-Assenheimer Obergasse entstand bei einem Wohnungsbrand durch das Eingreifen eines Nachbarn nur geringer Sachschaden.




Quelle: AlexanderHitz.de vom 21.02.2021
Bild: Feuerwehr Reichelsheim



Meldung von www.alexanderhitz.de