Reichelsheimer Nachrichten

Meldung vom 09.10.2020

Bürgerinitiative sammelt 144 Unterschriften - Quorum erreicht

Die Bürgerinitiative 'Rettet das Reichelsheimer Wäldchen' sammelte dieser Tage an einem Infostand vor dem REWE-Markt in Reichelsheim Unterschriften für die Online-Petition zur Rettung des kleinen Waldstückes am Bürgerhaus. In rund sechs Stunden unterschrieben 144 Personen das Anliegen der BI, davon kamen 106 aus Reichelsheim.

Während der Aktion bekam die BI Besuch von Dr. Monika Rhein vom BUND Ortsverbandes Florstadt/Echzell/Reichelsheim/Wölfersheim. Ebenso interessierten sich die Bürgermeisterkandidaten Lena Herget-Umsonst, Holger Hachenburger und Cenk Gönül für das Anliegen der BI. 'Es gab viele nette und konstruktive Gespräche', sagt Rudolf Zentgraf, Sprecher der BI. 'Man sah deutlich, dass der Erhalt des Wäldchens sehr vielen Bürgern am Herzen liegt, auch den Politikern der Stadt Reichelsheim', so Zentgraf weiter.

Eine Kunden äußerten sich allerdings auch negativ über den Einsatz der BI. 'Naturschutz ist halt manchen Menschen völlig egal', interpretiert Zentgraf das Verhalten der Passanten.

Für den Stand der Bürgerinitiative stellten Torsten und Nicola Kerber einen Pavillon zur Verfügung und halfen beim Aufbau. Einen Großteil des benötigten Materials stellte BI-Sprecher Rudolf Zentgraf selber zu Verfügung. Den Stand betreuten neben Zentgraf auch Saskia Fleischhauer, Jutta Walz und Beate Bahlk.

Am Ende der Aktion hatte die Online-Petition insgesamt 353 Unterschriften, davon 235 aus Reichelsheim. Damit ist das benötigte Quorum von 230 Unterschriften bereits erreicht. Die Petition läuft noch wenige Tage. Wer das Anliegen unterstützen möchte, kann dies auf der Plattform 'Open-Petition' tun.


waeldchen0320.jpg
BI-Sprecher Rudolf Zentgraf freut sich über den Erfolg der Unterschriftenaktion am Stand der BI am Reichelsheimer REWE-Markt.


Quelle: AlexanderHitz.de vom 09.10.2020
Bild: Rudolf Zentgraf



Meldung von www.alexanderhitz.de