Reichelsheimer Nachrichten

Meldung vom 14.09.2020

Bürgerinitiative startet Online-Petition für das Wäldchen

Die Bürgerinitiative 'Rettet das Reichelsheimer Wäldchen' hat gestern eine Online-Petition gestartet. Mit dem Ziel das Wäldchen zwischen Bürgerhaus und Grundschule im Ried zu erhalten, stellt die BI in der Petition entsprechende Forderungen an den Magistrat.

Sie bittet darum, einen Alternativstandort für den Bau der neuen Kita in Reichelsheim vorzuschlagen. Weiter soll eine Kostenrechnung und ein Zeitplan für mögliche Alternativen unter Berücksichtigung von Synergieeffekten mit der Sanierung des benachbarten Bürgerhauses vorgelegt werden. Außerdem möchte die BI eine multifunktionale Variante Bürgerhaus/Kita geprüft wissen. Anschließend soll der Magistrat in einer Bürgerversammlung über die Ergebnisse informieren und diese der Stadtverordnetenversammlung zu einer erneuten Beschlussfassung vorlegen. Abschließend fordert die BI bis zur Vorlage dieser Ergebnisse keine weiteren Maßnahmen zur Realisierung der Variante 'Bebauung Wäldchen' zu unternehmen.

Bürgerinnen und Bürger, die das Anliegen der BI unterstützen möchten, finden die Online-Petition unter diesem Link:
https://www.openpetition.de/petition/online/rettet-das-reichelsheimer-waeldchen
In der Petition informiert die Bürgerinitiative ausführlich über ihr Anliegen.

Bei Schreibwaren Walther in der Bingenheimer Straße können handschriftlich Unterschriftslisten für die Petition unterzeichnet werden.


waeldchen0220.jpg
Das rund 4000 Quadratmeter große Wäldchen (Bildmitte) soll nach den Beschlüssen der Stadtverordneten aus dem Jahr 2017 einer neuen Kita weichen. Die BI fordert, diese Entscheidung nochmals zu überdenken.


Quelle: AlexanderHitz.de vom 14.09.2020



Meldung von www.alexanderhitz.de