Reichelsheimer Nachrichten

Meldung vom 20.11.2018

Erste Baugrundstücke in Weckesheim im Losverfahren vergeben

Die Erschließungsarbeiten im Weckesheimer Baugebiet 'Am Heiligen Stein' stehen kurz vor der Fertigstellung. In der letzten Stadtverordnetenversammlung wurden nun erste Baugrundstücke im Losverfahren vergeben. 24 Bewerber für 41 ausgeschriebene Bauplätze erfüllten die gleichen Zugangsvoraussetzungen. Die Stadtverwaltung hatte durch ein Punktesystem eine Prioritätenliste erstellt. Zur Bewertung wurden unter anderem Ortsbezug und soziale Kriterien herangezogen. Bedingt dadurch, dass Bewerber gleiche Punktzahlen erreicht hatten, entschied nun das Los über die Reihenfolge, wie die Baugrundstücke ausgesucht werden dürfen. Als 'Losfee' fungierte Bürgermeister Bischofsberger.


stadt1718.jpg
Blick auf das Baugebiet 'Am Heiligen Stein' in Weckesheim.


Quelle: AlexanderHitz.de vom 20.11.2018



Meldung von www.alexanderhitz.de